31 March 2016

Ostertraining am Comersee

Sonne, Wind und Regen

In den Osterferien startete die Jugend des SCÖ in die neue Saison. Eine Seglerin war mit dem Landeskader am Gardasee für die Anderen war ein Vereinstraining in Kooperation mit dem Segelclub Schluchsee am Comer See organisiert.

Am Freitag vor Ostern machten sich die Segler und Ihre Begleiter mit Optihänger, Laserhänger und Schlauchboot für den Trainer in Richtung Süden auf. Bei schönem Sonnenschein trafen alle am Mittag in Domaso am Comer See ein. Zuerst mussten die Boote abgeladen und das Schlauchboot ins Wasser gebracht werden.

Ab Samstag wurden täglich zwei Trainingseinheiten durchgeführt. Bei meistens gutem Wetter war es auch für die Landcrew ein sehr schönes Training, aber auch anstrengend. Denn die Segler und ihre Trainer mussten in den Pausen verköstigt werden. So war es nicht selten das an mehren Orten gekocht wurde damit dann alle zusammen essen konnten. Leider kam dann aber auch noch der Regen und der Wind blieb aus. So viel die geplante Abschlussregatta im wahrsten Sinne ins Wasser. Die Boote mussten im Regen wieder abgebaut und verladen werden, Segeln ist eben ein Wassersport.

Jugendleiterin

Manuela Bilger