Rund um die Jugend

15 August 2023

Feriensegeln 2023

Mit Beginn der Schulferien fanden bei der Jugend zusätzliche Segeltage statt.
Am Feriensegeln nahmen acht Jugendliche teil. Von Mittwoch bis Samstag gab es mehrere Segeleinheiten im Laser und Opti. Unterstützt wurde ich dabei von Teresa, Marie, Max, Matti und Horst. Außerdem haben uns die Eltern mit leckeren Kuchen versorgt. Am Mittwoch gab es noch ein Treffen mit der Jugendgruppe aus Wangen. Geplant war ein gemeinsames Segeln mit Spielen auf dem Wasser und an Land. Leider hatte es der Wettergott nicht so gut mit uns gemeint, denn immer wieder kamen kräftige Regenschauer runter. So mussten wir am Mittwoch das Segeln streichen, konnten aber wenigstens Spiele an Land und das gemeinsame Grillen durchführen. Am Donnerstag und Freitag gab es dann zwei Segeleinheiten und auch das Freitagsgrillen mit Eltern kam gut an. Leider regnete es auch am Samstag mal wieder und so haben wir uns, nach einem gemütlichen Ausklang, in die Sommerpause verabschiedet.

Am 12.09.23 starten wir wieder mit dem wöchentlichen Training. Bis dahin wünsche ich allen schöne Ferien.

-Manuela Bilger-

Feriensegeln 2023