News.

Hier bleiben Mitglieder, Freunde und Interessierte immer auf dem Laufenden.

 

Wichtige Ankündigungen direkt hier.

Liebe Clubmitglieder,

– der Hafen inkl. Trockenliegeplätze darf belegt werden

– die Boote dürfen unter Einhaltung der Abstands- /Kontakt- und Hygienevorschriften genutzt werden.

 für die Toilettenanlagen gelten entsprechende Hygieneregeln (Einzeleintritt, Hinweis zum Händewaschen,  Reinigungsvorschriften usw.) 

– Umkleideräume, Duschen, Vereinsheim usw. dürfen nicht benutzt werden.

(Die öffentlichen WC-Anlagen werden voraussichtlich erst ab 18.05.2020, mit der Öffnung der Gastronomie, bereitstellen).

 

Eine Übersicht mit Fragen und Antworten zu den neuen Lockerungen finden Sie zudem unter folgendem Link: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-lockerungen-11-mai/

Bitte bleibt weiterhin diszipliniert und vor Allem gesund!

Freundliche Grüße,

Segelclub Öhningen e.V.

Oliver Winkler

– Vorstandsvorsitzender-

 

p

IBN Jahrbuch

 Wir wurden informiert, dass das ‘Blaue Buch’ des IBN-Verlages ab 2020 nicht mehr in Papierform erscheint.

Die Inhalte des Jahrbuchs werden bis Anfang 2020 auf der BSVb-Homepage – https://www.bsvb.info/ – eingepflegt und stehen Ihnen auch so weiterhin zur Verfügung.

Frühschoppen

Frühschoppen immer am Sonntag morgen:

Sonntags wird beim SCÖ früh-geschoppt….
see you in Oberstaad

 

Aktuelle Termine


 

Clubausfahrt am 20.06.2020

Der Vorstand hat beschlossen die Veranstaltung im Rahmen der bestehenden Corona Lockerungen durchzuführen.

Wie Ihr Euch denken könnt ist eine übliche Clubausfahrt mit Besuch eines befreundeten Vereins im Moment nicht möglich. Auch ist es uns nicht gelungen eine Gastwirtschaft für solch eine relativ große Gruppe aufzutreiben.

So haben wir uns entschlossen eine Tagesausfahrt zu veranstalten.
Wir treffen uns am Samstag den 20.06.2020 um 10:00 Uhr in Oberstaad. Dann fahren wir gemeinsam, das heißt in den eigenen Booten raus und verbringen ein paar Stunden auf dem See. Ob und wie auf dem See noch ein gemeinsam Programm stattfindet (Päckchenliegen oder so) ist noch offen.

Ab 17:00 Uhr wollen wir dann gemeinsam auf dem Clubgelände grillen. 
Jeder bringt dann sein Grillzeug selber mit, die Getränke werden wie üblich beim Club bezogen.

Gerne können Interessierte ohne eigenes Boot auch um 10:00 Uhr dabei sein, wir hoffen dann alle auf die Boote zu verteilen. Wer nicht mitfahren möchte, ist gerne eingeladen dann ab 17:00 Uhr beim Grillen mitzumachen.

 

Bis nächsten Samstag wir freuen uns auf Euch.

 

Bitte gebt bis Mittwoch, 17.06. Bescheid ob und mit wie vielen Leuten ihr kommen wollt, und falls vorhanden, mit was für einem Boot.

Mitgliederversammlung 

Liebe Clubmitglieder,

aufgrund der Coronaviruspandemie ist die Mitgliederversammlung am 27.03.2020  abgesagt.
Es ist unsere oberste Priorität die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder und ihrer Angehörigen zu schützen sowie die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.
Ein neuer Termin ist noch nicht absehbar. Sobald sich die Lage entspannt, werden wir einen neuen Termin festlegen und Euch rechtzeitig informieren.

Passt auf Euch auf und bleibt möglichst gesund.

Diverses

Wir suchen gegen Vergütung eine Person, die unsere Sanitäranlagen in der Saison reinigt.
Geschätzter Aufwand: 2x /Woche ca. 2 h

Bei Interesse bitte bei Oliver Winkler melden: vorsitzender@sc-oehningen.de

Vorstandsarbeit:
Bei der kommenden Hauptversammlung wird ein neuer Wettfahrtleiter und ein 2. Beisitzer gewählt. Wer sich vorstellen könnte beim SCÖ als Wettfahrtleiter oder 2. Beisitzer tätig zu werden, bitten wir sich rechtzeitig beim 1. Vorsitzenden zu melden vorsitzender@sc-oehningen.de

 

Anmelden

Werbepartner