Rund um die Jugend.

Alle Informationen für unsere Jugendabteilung auf einen Blick.

 

Anmelden

Du bist nicht angemeldet.

News der SCÖ JUGEND

 

Saisonstart 2018

Liebe Segeljugend,

Nach einer kurzen Winterpause startete die Jugend des SCÖ am 08.03.18 in die neue Saison. Denn einige Optisegler gingen an Ostern schon ins Trainingslager und zur ersten Regatta nach Portoroz. Vor zwei Wochen war dann die erste Regatta in heimischen Gewässern in Radolfzell. Leider hatte es das ganze Wochenende kein Wind und es konnte nicht gesegelt werden.
An diesem Wochenende (20. – 22.04 2018) startet der SCÖ als Veranstalter seine erste Opti Regatta und hofft auf gute Bedingungen. Aus unserer eigenen Jugend segeln gleich acht Optisegler mit.
Im letzten Jahr wurde bei der Jugend wieder viel gelernt. So haben 5 Kinder ihren Jüngstensegelschein gemacht und auch bestanden. Außerdem haben zwei Jugendliche sich im Bereich Training weitergebildet.
Der Segelclub gratuliert:
Lilli Bosch, Mo Johannsen, Katarina Otterbach, Matti Winkler und Leo Werner zum Jüngstensegelschein.
Alina Rohn zur Trainerassistentin und Teresa Bilger zum Trainer C Schein.

Auch in der kommenden Saison bietet der SCÖ für interessierte Kinder einen neuen Segelkurs an. Das erste Treffen findet am 08.05.2018 um 15.30 Uhr in Oberstaad statt.

Jugendleiterin
Manuela Bilger

 

Werbepartner