Regatta.

Alle Informationen zum Clubsport.

Anmelden

Du bist nicht angemeldet.

Sa. 09. September 2017     50. Distanzwettfahrt
Segelclub Öhningen e.V.

Sauerkrautregatta / 8. Lauf zur Jahreswertung des 19. Untersee-Yardstick-Pokals 2017 (UYP)

Ergebnis YST 1 Distanzregatta 2017

Ergebnis YST 2 Distanzregatta 2017

 

 

Up & Down – und trotzdem lief es rund an der 50. Öhninger Distanzregatta

Der Wetterbericht für das Regattawochenende lies zumindest dem Wind eine Chance, denn zum Regen aber immerhin Wind angesagt. Der Regen kam dann auch pünktlich wohingegen der Wind mal wieder auf sich warten liess.

Es war alles wie immer bestens für die Regattasegler und allen Gästen vorbereitet. Bereits Wochen zuvor hatte der Segelclub die Werbetrommel gerührt und natürlich hoffte der Club auf eine rege Teilnahme. Anlässlich der Jubiläumsregatta erhielt jeder Regattasegler als Teilnahmepreis ein schönes T-Shirt, welches von www.PrintPlanet.de hergestellt wurde.
Mit 41 Schiffen am Start waren es dann aber nicht ganz so viele wie die Jahre zuvor, was wohl dem Wetter geschuldet war. Am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es für die 1. Startgruppe um 10:30h direkt vor Öhningen auf die Piste, die 2. Startgruppe folgte 10 Minuten später. Endlich kam auch etwas mehr Wind auf und so konnte die Wendetonne bis auf die Höhe Berlingen gelegt werden. Mit den leichten Winden kamen die leichten Boote am besten zurecht und die schnellsten Segler waren in knapp 3 Stunden wieder im Ziel.

Es gab traditionell Ripple mit Kraut und das Festzelt war sehr gut gefüllt. Nach der Siegerehrung wurde bis spät in die Nacht gefeiert, die Live Band sorgte für allerbeste Unterhaltung und viele kamen beim Tanzen richtig ins Schwitzen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Distanzregatta in Öhningen. mk

 


Die Siegerehrung Untersee Yardstickpokal (UYP)
findet dieses Jahr am: 17.11.2017 statt.

>> Surf-Club Radolfzell,  ab 19:30Uhr (Gegenüber Bora Sauna)

 


 

 

Werbepartner